Familien aus dem Irak, Syrien und Deutschland feiern Advent: Waiting for Christmas – together

Georgsmarienhütte

Die Adventszeit ist für alle Christinnen und Christen weltweit eine besondere Zeit. Dieses Wochenende im Haus Ohrbeck werden Familien, die ihre Adventszeit bislang im Irak oder in Syrien erlebt haben, gemeinsam mit Familien gestalten, die schon immer in Deutschland leben. Wir wollen voneinander lernen: Wie riecht, schmeckt, klingt die Adventszeit?

 

Wir wollen gemeinsam Rituale erleben, Traditionen aufgreifen, Vorfreude feiern: Mal als große Gruppe, mal nur die Eltern miteinander, mal nur die Kinder untereinander. Wo die gemeinsame Sprache fehlt, helfen Einzelne, die viele Sprachen sprechen und übersetzen können. Oder wir treffen uns in einer gemeinsamen Sprache wie zum Beispiel Englisch – oder aber wir tanzen und musizieren miteinander, denn dafür braucht es gar keine Worte!

 

Und so warten wir gemeinsam auf das neugeborene Kind im Stall: Jesus Christus.

 

Termin: 16. bis 18. Dezember 2016 

 

Weitere Information:

Haus Ohrbeck, Katholische Bildungsstätte, Am Boberg 10, 49124 Georgsmarienhütte

Tel. 05401 336-0, info@haus-ohrbeck.de