"Welches Land wollen wir sein?"- Diskussionsabend

Goslar

Welches Land wollen wir sein,  angesichts der globalen Flüchtlingsbewegungen und der Angriffe islamistischen Terrors? Darüber diskutieren Bürgerinnen und Bürger auf Einladung des St. Jakobushauses, HVHS in Goslar, im Ratsgymnasium Goslar. „Welches Land wollen wir sein?" ist eine bundesweite Debattenreihe, die Alexander Carius (adelphi, unabhängige Denkfabrik) und Harald Welzer (FuturZwei, Stiftung Zukunftsforschung) Ende 2015 initiiert haben. Viele Personen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik unterstützen sie. Knapp 4.000 Menschen waren bisher dabei, rund 50 Debatten sind in Planung – auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

 

Dr. Theresa Beilschmidt, Mitarbeiterin des St. Jakobushauses, hat zur Vorbereitung der Veranstaltung in Goslar eine Kooperation mit VertreterInnen von Caritas, Diakonie, FreiwilligenAgentur, Goslarer Bündnis gegen Rechtsextremismus, Verein Leben in der Fremde e.V. sowie Lehrern des Ratsgymnasiums Goslar und der Robert-Koch-Schule in Clausthal-Zellerfeld iniitiert. Konzipiert ist der Abend als offenes Gespräch zwischen Publikum und Referentinnen und Referenten.

 

Termin: 16. März 2016, 20 Uhr

 

Weitere Information:

St. Jakobushaus, Reußstraße 4,  38640 Goslar,

Tel. 05321/ 3426-0, info@jakobushaus.de