Kommunikation mit Eltern von Flüchtlingskindern

Hannover

 

Die Kontaktaufnahme zu Eltern von Flüchtlingskindern stellt ehrenamtlich und hauptamtlich Tätige in der Arbeit mit Flüchtlingen vor erhebliche Probleme. Dabei sind die Vielfältigkeit von fremden Lebensumständen und Sprachbarrieren nur ein Teil der Hemmnisse bei der Verständigung. Gelingt die Interaktion jedoch, trägt sie dazu bei, dass sich Heranwachsende in der neuen Umgebung wohl fühlen. Langfristig engagieren wir uns so für die Integration von Familien, die allen Beteiligten zu Gute kommt. In diesem Tagesseminar des Stephanstift ZEB steht die Zusammenarbeit von Erzieherinnen und Eltern im Vordergrund, die gemeinsam etwas für das Wohl der Heranwachsenden tun möchten.

 

Termin: 15. Juni 2016

 

Weitere Information:

Zentrum für Erwachsenenbildung - Stephansstift,Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover,
Tel. 0511 5353-311, rezeption@zeb.stephansstift.de